Die Naturschutzjugend (NAJU)

Action for nature NAJU

In der NAJU engagieren sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene für den Schutz von Natur und Umwelt. In unseren Ortsgruppen sind wir vor allem im praktischen Naturschutz aktiv: Wir pflanzen Bäume, bauen Krötenfangzäune, kümmern uns um Streuobstwiesen, schützen Vögel & Fledermäuse oder machen auch mal eine Schlammschlacht beim Anlegen von Teichen.

Aktuelles

Bei schönstem Exkursionswetter fand die NABU Exkursion zum Thema „Eichenriesen zwischen Schwalm, Eder und Fulda“ statt. Alle Teilnehmer waren von dem Projekt sehr abgetan und werden sich daran beteiligen. Der Exkursionsleiter Rolf Angersbach zeigte die Vorgehensweise beim Erfassen der Eichenriesen am Beispiel einiger imposanter Eichen am Sälzer Weg bei Melsungen. Die dabei gefundene stärkste Eiche hatte einen Umfang von 3,92 Metern! Die Erfassungsunterlagen könnn hier heruntergeladen werden.

 

Und   hier   gehts   zur NABU Termindatenbank

Machen Sie uns stark

Spenden Helfen uns