NAJU im Landesverband

Wir sind die NAJU, die  Naturschutzjugend Hessen, der eigenständige Jugendverband des NABU. Mit über 5000 Mitgliedern in über 125 Ortsgruppen sind wir die größte Jugendumwelt- Organisation im hessischen Ländle. Unsere Landesaktiven treffen sich regelmäßig zum Planen und Organisieren von Aktionen, Kursen und Freizeiten. Und natürlich auch, wenn es was zu feiern gibt. Die Geschäftsstelle in Wetzlar koordiniert unsere ganzen Aktivitäten. Sie hilft Dir auch gerne bei Fragen weiter.

Aktuelles

Bei schönstem Exkursionswetter fand die NABU Exkursion zum Thema „Eichenriesen zwischen Schwalm, Eder und Fulda“ statt. Alle Teilnehmer waren von dem Projekt sehr abgetan und werden sich daran beteiligen. Der Exkursionsleiter Rolf Angersbach zeigte die Vorgehensweise beim Erfassen der Eichenriesen am Beispiel einiger imposanter Eichen am Sälzer Weg bei Melsungen. Die dabei gefundene stärkste Eiche hatte einen Umfang von 3,92 Metern! Die Erfassungsunterlagen könnn hier heruntergeladen werden.